Skip to content

EVENTS IM RUHRGEBIET

. . . alles gegen Langeweile ; – ) 

Sofern nicht anders genannt, sind die Quellen der Termine IDR / RVR / LWL.
Artikel ohne Quellenangabe enthalten selbst formulierte Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen.

Für die Nennung der hier aufgeführten Termine erhalte ich KEINE finanzielle/materielle/immaterielle Gegenleistung der Veranstalter!
Da einige hier aufgeführte Empfehlungen einen kommerziellen Hintergrund haben, kennzeichne ich diese Seite als

*****  W E R B U N G  *****

************************************************

.

T  E  R  M  I  N  E    2   0   2   1

Pandemiebedingt ist weiterhin “alles anders”…

.

28.Juli bis 01.August 2021, Bochum, Zeche Hannover, Kleinkunstfestival “Der Ruhrpott lacht und staunt”

Auf dem Außengelände der Zeche Hannover in Bochum findet am letzten Juli-Weekend das Kleinkunstfestival “Der Ruhrpott lacht und staunt” statt. Comedy, Musik, PoetrySlam und Kabarett werden von erfahrenen Künstlern, aber auch von Newcomern präsentiert.

INFOKLICK

.

bis 29.August 2021, Essen, Weststadthalle, Open Air “trallafitti – Kultur unter freiem Himmel”

Umsonst und Draussen bieten die Veranstalter ein abwechslungsreiches Programm mit Musik-, Lese-, Poetry Slam- und Sport-Veranstaltungen an. Termine und weitere Infos gibt es hier:
INFOKLICK

.

10.-21.November 2021, Bochum, Jahrhunderthalle, 11.URBANATIX

Nachdem die elfte Auflage der Artistik-Show URBANATIX im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, ist die Show jetzt in den November des Jahres 2021 verlegt worden.
INFOKLICK

.

********************

Alle hier aufgeführten Termine sind ohne Gewähr!
Bitte informiere Dich am geplanten Besuchstag noch einmal über den Event auf der verlinkten Website (soweit angegeben).

********************

WEITERE BESONDERE UND ATTRAKTIVE ERLEBNISANGEBOTE

von Ruhr Tourismus gibt es

H I E R